BUSINESS
Mi, 11.09.2019 10:40
ptp20190911008 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Start ins Berufsleben mit der Fürstlich Castell'schen Bank

Auszubildende Fürstlich Castellsche Bank 2019 (© Fürstlich Castell'sche Bank)
[ PDF ]

Würzburg (ptp008/11.09.2019/10:40) - Bereits zum 1. September 2019 begannen zwei Berufseinsteiger ihre Ausbildungen bei der Fürstlich Castell'schen Bank und werden in den kommenden Jahren zum Bankkaufmann und zum Bachelor of Arts ausgebildet.

"Beide Ausbildungsmodelle haben sich bereits in der der Vergangenheit erfolgreich in unserem Hause etabliert. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis haben unsere Berufseinsteiger die Möglichkeit, erste Praxiserfahrungen zu sammeln und fundiertes Fachwissen aufzubauen", so Kornelia König, ausbildungsverantwortliche Personalreferentin der Fürstlich Castell'schen Bank.

Die Auszubildenden begannen ihren Start in das aktive Berufsleben mit einem persönlichen Kennenlernen der Vorstände Dr. Pia Weinkamm und Klaus Vikuk. Im Anschluss daran erhielten sie in den folgenden drei Tagen die wichtigsten Informationen über die Bank und die Ausbildung im Rahmen von Fachvorträgen, Workshops und Kennenlernterminen.

"Durch unser vielseitiges und umfangreiches Ausbildungsangebot gelingt es uns, den Wünschen und Ansprüchen unserer Nachwuchskräfte Rechnung zu tragen. Im Rahmen der Ausbildung erleben unsere Auszubildenden sowohl im Vertrieb als auch in Stabsabteilungen abwechslungsreiche Praxisaufenthalte, um unser Unternehmen mit seinen unterschiedlichen Bereichen und Aufgabengebieten kennenzulernen. Ebenso wird die Ausbildung von zahlreichen Seminaren und Veranstaltungen wie Teamtrainings, Persönlichkeitsbildung sowie Coachings flankiert", erläutert Christina Curtaz-Dörsam, Abteilungsleiterin Personal der Fürstlich Castell'schen Bank.

Auch für das kommende, am 1. September 2020 beginnende, Ausbildungsjahr sind noch Ausbildungsstellen zu vergeben. Weitere Informationen zur Bewerbung erhalten Sie unter: https://www.castell-bank.de/ausbildung

Auf dem Bild zu sehen sind, von links nach rechts:
Dr. iur. Pia Weinkamm, Mitglied des Vorstands
Kornelia König, Personalreferentin